Im Alltag ist der Mensch vielen belastenden Einflüssen wie Bewegungsmangel, einseitiger körperlicher Arbeit und Fehlbelastungen ausgesetzt.

Hinzu kommen noch falsche Ernährung, Stress und genetische Aspekte, die zu hartnäckigen muskulären Verhärtungen führen können.

Mit den verschiedenen Techniken der Heilmassage ist es möglich, diese Verspannungen zu lockern.

Durch individuell abgestimmte Methoden wird eine Kette in Gang gesetzt, die die lokale Durchblutung fördert, den Stoffwechsel anregt und die Funktion von Muskeln, Bändern, Sehnen und Gelenken steigert. All dies trägt zur Schmerzlinderung bei und erhöht das Wohlbefinden für Körper, Geist und Seele.

Therapie-Massage: Dabei werden verschiedene Techniken angewendet, die für die Behandlung von Erkrankungen des Bewegungsapparates unterstützend sind.

• SRT-Segmenmassage: Wirkt durchblutend und fördert den Stoffwechsel.
  • Trigger Punkt: Für die Behandlung von Schmerzpunkten, sogenannte Trigger Punkte.
  • Marnitz: Tiefe Behandlung, die detonisierend, durchblutend und somit eine funktionelle Verbesserung der Muskulatur und des Bewegungsapparates bewirkt.
  • Myofasziale Behandlung: Durch Druck, Energie und Wärme werden die Faszien (umhüllen den Muskel) positiv beeinflusst. Sie werden dadurch geschmeidiger und elastischer, wodurch der Muskel eine bessere Funktion hat.
  • Terrier: Bewirkt eine allgemeine Dehnung von funktionell gestörten Weichteilstrukturen, reflektorische Entspannung von Muskelgruppen, sowie lokale und reflektorische Durchblutung in der Behandlungszone.
  • Lymphdrainage: Unterstützt den Abtransport von überschüssiger Gewebsflüssigkeit, wirkt beruhigend, schmerzlindernd und muskeldetonisierend und stärkt das Immunsystem.
  • Fussreflexzone: Durch den Reiz in den verschiedenen Zonen am Fuß werden sämtliche Körperzonen bei der Behandlung von Beschwerden reflektorisch unterstützt.

Entspannungs-Massage: Ist eine Wohltat, die ihre körperliche und psychische Harmonie unterstützt. Dabei können sie sich verwöhnen lassen, Stress abbauen und Energie laden. Unterstützt wird die Massage mit hochqualitativen Aromaölen und einer individuellen Abstimmung ihrer Bedürfnisse.

• Gladys Aguayo
    GLADYS AGUAYO